Cloud-Telefonie mit Skype for Business

Telefonieren wie gewohnt – aber flexibel und ortsunabhängig

Skype for Business ist schon lange nicht mehr nur eine Anwendung zum Chatten mit Ihren Arbeitskollegen. Sie ist die universelle Kommunikationsapplikation für Ihr gesamtes Unternehmen.

  • Audio- und HD-Video-Kommunikation
  • Bildschirmübertragungen
  • Onlinekonferenzen und Audio Conferencing
  • Klassische Festnetz Telefonie (Stichwort: PSTN-Calling)

Bringen Sie Ihr Unternehmens-Kommunikationssystem mit Cloud-Telefonie und NEUARBEITEN auf das nächste Level.

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Ihre Vorteile der Cloud-Telefonie im Unternehmen

Bei der täglichen Arbeit …

  • PRODUKTIVERE ZUSAMMENARBEIT
    Profitieren Sie von ortsunabhängigem und allumfassendem Informationsaustausch – alle Anwendungen von Office 365 können nahtlos miteinander kommunizieren, sodass Ihnen alle Informationen auch in Skype for Business zur Verfügung stehen.
  • TELEFONIE IM UNTERNEHMEN MIT VIELEN EXTRAS
    Erledigen Sie Anrufe im Büro, zu Hause oder unterwegs per Telefon, PC oder Mobiltelefon. Mit einem Fingertipp können Sie Gespräche durchstellen, halten oder fortsetzen – und die Vorteile der integrierten Voicemail in Verbindung mit Exchange nutzen, um schnell auf verpasste Anrufe reagieren zu können.
  • ALLES IN EINER LÖSUNG
    Nutzen Sie Chat, Audio, Video, Desktop Sharing, Audio Conferencing und Festnetztelefonie in einer Lösung – Tools wie Whiteboards, Umfragen oder geteilte Notizen erleichtern die Arbeit im Team zusätzlich.

… und in der Administration Ihrer Infrastruktur.

  • FLEXIBEL MIT FESTEN RUFNUMMERN
    Telefonieren Sie mit Skype for Business über das Internet (Voice over IP/VoIP) und auch das Festnetz (Calling Plan) weltweit über verschiedene Endgeräte. Jeder Mitarbeiter kann seine eigene Rufnummer erhalten und ist überall unter dieser erreichbar.
  • KOSTEN UND KOMPLEXITÄT REDUZIEREN
    Vereinfachen Sie Ihre Infrastruktur mit einer einzigen, cloudbasierten Plattform für Anrufe, Konferenzen, Video-Chats und Desktop-Freigaben – und sparen Sie die Kosten, die herkömmliche Telefonanlagen verursachen. Auch Service- oder Supportnummern können beantragt werden.
  • KEINE AUFWÄNDIGE WARTUNG MEHR
    Genießen Sie die automatische und kontinuierliche Verbesserung Ihrer virtuellen Telefonanlage. Mit Skype for Business erhalten Sie ein Kommunikationssystem, das nie veraltet.

Skype for BusinessBringen Sie Ihr Team zusammen!

Richtig gute Kommunikation ermöglicht richtig gute Zusammenarbeit.

Jetzt Angebot zur Cloud-Telefonie anfordern

NEUARBEITEN-Angebotspakete für Cloud-Telefonie mit Skype for Business

Bei der Implementierung der virtuellen Telefonanlage in der Microsoft Cloud gehen wir nach dem FastTrack Guidance for Cloud Voice vor. 

FastTrack Guidance for Cloud Voice ist eine umfassende, von Microsoft entwickelte und vielfach erprobte Sammlung bewährter Prozessmethoden, die eine komfortable Einführung und einen effizienten Betrieb von Skype for Business ermöglichen. FastTrack unterstützt die Arbeit mit Skype for Business in allen Phasen mit speziellen Tools – von der Planung über die Einführung bis hin zum Support im laufenden Betrieb.

Skype for Business EinführungNEUARBEITEN Anbegotspakete für die Einführung von Cloud-Telefonie mit Skype for Business
Projektphasen und ErgebnisseProjektabschnitte

ENVISION

  • Geschäftsanforderungen sind erfasst und klar strukturiert.
  • Architektur und technischer Ansatz sind definiert.
  • Die Umgebung ist vorbereitet und die notwendigen systemseitigen Anpassungen wurden vorgenommen.
Vorstellung

NEUARBEITEN Cloud-Telefonie Planung

Webmeeting, In-House Workshops, Konzeptarbeit

  • Fachliche und technische Anforderungsanalyse
  • Prüfung der Netzwerkqualität inklusive Test auf Echtzeitkommunikation
  • Lizenz- und Endgeräte-Beratung inkl.
  • Prüfung auf Kompatibilität der vorhandenen Hardware

Preis: 3,500 Euro

Bewertung
Design

NEUARBEITEN Cloud-Telefonie Einführung

Projektvorbereitung, Technisches Rollout

  • Detailliertes Feinkonzept inkl. Auswahlprozess Hardware
  • Dial Plan-Konzeption
  • Vorbereitung und Pre-Rollout Tests
  • Konfiguration Skype for Business Online Umgebung
  • Konfiguration der Cloud PBX (Phone System) Nutzer in Skype for Business Online
  • Mitarbeiterschulung (0,5 Tag)
  • Administratorenschulung für Betriebsteams (0,5 Tag)

Preis: auf Anfrage

 

Vorbereitung

ONBOARD

  • Qualitativ hochwertige Dienstleistungen wurden bereitgestellt.
  • Personen und Power Anwender wurden für die Einführung neuer Features identifiziert.
Bereitstellung
Freigabe
Übernahme
Erweiterung

NEUARBEITEN Cloud-Telefonie Support

Workshops, Beratung, Hilfestellung

  • Kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Roadmap Beratung
  • 2nd Level Support
  • Wir übernehmen für Sie die Kommunikation mit Microsoft
  • Regelmäßige Überprüfung der Qualität des Netzwerkes um Störungen beseitigen zu können (CQD) oder aussagekräftige Prognosen aufzustellen.

Preis: auf Anfrage

DRIVE VALUE

  • Die Bereitstellung eines qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Skype für Business Online Service für Endbenutzer wurde sichergestellt und wird im Laufe der Zeit weiterentwickelt.
Analyse
Bericht
Support
Betrieb

Optionale Zusatzleistungen

Mit der Cloud-Telefonie und Skype for Business ist noch vieles mehr möglich. Folgende Zusatzleistungen können wir gerne im Detail besprechen:

  • Dial Plan-Umsetzung
  • Anbindung anderer Geräte (Fax, Brandmeldeanlagen)
  • Identity Implementierung im Office 365
  • Hardware: Vorstellung möglicher Phone System-Endgeräte (Telefone, Headsets, Mobilgeräte) in unserem Showroom
  • Mitarbeiterschulung
  • Migration

Häufig gestellte Fragen zur Cloud-Telefonie (FAQ)

Was bedeutet PBX?

PBX steht für Private Branch Exchange und ist eine weit verbreitete Bezeichnung für eine klassische Telefonanlage. Gängige Anlagen, die auch heute teils noch verwendet werden, besitzen einen ISDN Anschluss. Dieser wird aber endgültig zum Jahreswechsel 2018 abgeschaltet.

Die virtuelle Variante von PBX wird auch mit VPX betitelt.

Was ist eine virtuelle Telefonanlage?

Eine virtuelle Telefonanlage basiert auf einer Software und bildet die selben Funktionen einer herkömmlichen Telefonanlage ab und ergänzt diese sogar um weitere. Solche virtuellen Telefonanlagen (abgekürzt auch VPX) können auf eignen Servern gehostet werden oder auch in der Cloud (Cloud PBX bzw. Phone System bei Microsoft).

Was ist Cloud-Telefonie?

Die Cloud-Telefonie stellt die Kommunikation über eine virtuelle, auf Software basierende Telefonanlage dar, die von einem Dienstleister (z.B. Microsoft) gehostet wird. Die Daten, also Stimmen und Geräusche, werden mittels VoIP (Voice-over-IP) übertragen.

Was ist PSTN(-Calling)?

Unter PSTN (Public Switched Telephone Network) versteht man das normale Telefon- bzw. Festnetz. PSTN-Calling (Calling Plan bei Microsoft) ist eine Option, die Microsoft mit Skype for Business bereitstellt, damit Unternehmen auch über die Software in das normale Telefonnetz telefonieren können.

Überzeugt?

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen.

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